english

Mit der Kamera notiert (259)

Sonntag, 22 Oktober 2017 19:28

IMG 5223 Kopie

193 777 (Lokomotion) zu sehen in Schöps mit dem AKE-Rheingold am 22.10.17. Der Zug fuhr zu seinen Zielen in den Süden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonntag, 22 Oktober 2017 19:16

Bild 01 SommerdaBild 04 Auerstedt

Am Samstag (21.10.2017) entstanden diese Bilder von der Pfefferminzbahn, wo am Dienstag eine Anhörung vor dem Landtag stattfindet.

weiterlesen ...

Sonntag, 22 Oktober 2017 19:09

004007

Am 22.Oktober fotografierte ich die Burg Karlstein. Am Bhf Karlštejn sind noch Handschranken am Stellwerk 2 in Betrieb (die letzten bei Prag und an der Strecke Prag-Eger). Ich fotografierte einen Touristenpferdewagen auf seinem Nachhauseweg. Auf dem Stellwerk diente auch die Schriftstellerin Ludmila Vaňková zwischen 1973-1977, sie wurde in diesem Jahr 90 Jahre alt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonntag, 22 Oktober 2017 12:21

IMG 3211

In der KW 42 weilte die DB-AG 101 054 + IC Steuerwagen als Kurzzug für Schulungsfahrten in Salzburg. Befahren wurde über die Tauern von Salzburg Hbf. nach Villach und zurück. Ein schönes Vorbild für die Modellbahn, um auch auf kleinen Anlagen moderne IC Züge zu präsentieren.

Gunter Mackinger

Sonntag, 22 Oktober 2017 09:28

20171021 0120171021 02

Seit einiger Zeit weilen sie schon in Rostock, in der kommenden Woche beginnt auch die Personalschulung auf den Twindexx-Triebwagen der BR445 in Berlin-Lichtenberg. Ab Fahrplanwechsel sollen diese dann auf dem RE5 zwischen Rostock und Elsterwerda schrittweise zum Einsatz gelangen.

weiterlesen ...

Sonntag, 22 Oktober 2017 09:17

20171021 153612 1508610737843

In den letzten Tagen begannen in Lichtenrade die Arbeiten für den Neubau der Dresdner Bahn. Zwischen Schichauweg und der Stadtgrenze werden die ersten Gründstücke beräumt und die Vegetation entfernt. Damit ist es dann demnächst mit der dörflichen Idylle am Bahnhof in Lichtenrade vorbei.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.gerdboehmer-berliner eisenbahhnarchiv.de

Samstag, 21 Oktober 2017 19:18

DSC 0573shopklIMG094shop1kl

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen: Lok 111 126 (Bw Dortmund) mit Doppelstockgarnitur RE 78 Porta Express Einfahrt Frille, zwischen Petershagen-Lahde und Minden, am 19.10.2017. Ebenfalls 111 126-9 (Bw Düsseldorf) vor E 3662 bei Neuenbeken, zwischen Altenbeken und Paderborn, am 02.08.1986. 

Dr. Jochen Christoph

Samstag, 21 Oktober 2017 19:15

IMG 5189 KopieIMG 5202 Kopie Kopie

1142 654 fuhr am 21.10.17 den Fußball-Sonderzug von Stuttgart nach Leipzig. Hier ist der Zug in Kahla zu sehen.  MEG 704 (155 195-1) und MEG 705 (155 196-9) mit dem leeren Zementzug von Regensburg nach Rüdersdorf bei Berlin zu sehen am 21.10.17 in Kahla.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Samstag, 21 Oktober 2017 12:00

IMG 4574IMG 4573

Am Freitag traf ich in Köthen auf die wunderschöne 218 472-9. Sie sieht aus, wie frisch von Kraus-Maffei geliefert. Nur das Revisionsdatum weist darauf hin, dass wir uns im Jahr 2017 befinden.

weiterlesen ...

Samstag, 21 Oktober 2017 10:00

2017 10 18 Dssd Rath Foto Martin Wehmeyer2017 10 18 Lintorf 189 032 u 043 Foto Martin Wehmeyer

Das schöne Wetter lockte zahlreiche Fotografen an die stark befahrenen Strecken. Eine davon ist die Nord-Süd-Güterbahn über Duisburg Wedau - Lintorf - Düsseldorf-Rath. 152 009 trifft am BÜ in Lintorf auf die entgegenkommende 185 280, die mit dem Papierzug Dortmund - Passau - Graz unterwegs ist. 189 032 und 043 sind mit den schweren Lasten auf dem Weg Richtung Saarland. 

weiterlesen ...

Seite 1 von 19