english

DruckenExportiere ICS

Hofer Modellbahn-Fahrtage 2019/2020 im Austellungsraum am Q-Bogen

Veranstaltung

Titel:
Hofer Modellbahn-Fahrtage 2019/2020 im Austellungsraum am Q-Bogen
Wann:
So, 19. Januar 2020
Kategorie:
Modellbahn

Beschreibung

Titel: Grenzöffnung auf der Modellbahn

Wo: 95028 Hof, Ausstellungsraum am Q-Bogen, Bahnhofstraße 2/Ecke Marien-/Wilhelmstraße

Wann: 10 bis 17 Uhr

Zum wiederholten Male steht die Grenzöffnung auf der Thementafel. War es doch gerade der Hofer Hauptbahnhof, der vor 30 Jahren bei allen Medien und Hofer Bürgern im Focus stand, als die Flüchtlinge aus der Prager Botschaft mit den Zügen in Hof eintrafen. Es war ein richtiger Begrüßungssturm, der die Noch-DDR-Bürger damals erwartete. Der MEC wird auf der großen Modellbahnanlage diesem Ereignis mit der Gestaltung Rechnung tragen.

Eintritt: Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro.

Info: www.mec-hof.de