english

DruckenExportiere ICS

Kritischer Stadtteilrundgang zum Diebsteich

Titel:
Kritischer Stadtteilrundgang zum Diebsteich
Wann:
Sa, 3. Oktober 2020
Kategorie:
Vortrag

Beschreibung

Vor Kurzem hat die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen die Rahmenplanung für das Quartier am Diebsteich vorgestellt, die in Zusammenhang mit der Verlegung des Fern- und Regionalbahnhofs Hamburg-Altona steht. Geplant sind dort u.a. eine Musikhalle und ein Regionalliga-Stadion für jeweils 5.000 Besucher*innen, ein Park und die Schaffung von zusätzlichen Flächen für Kultur, Gewerbe und Wohnen durch die Umnutzung des Paketpost-Gebäudes sowie einer Nachverdichtung des Gebietes.

Zusammen mit Volker Scharrnbeck von der Initiative Kein Diebsteich23 wollen wir uns vor Ort ein Bild von den Plänen machen und darüber reden.

Mit dabei sind:
Norbert Hackbusch • DIE LINKE, MdHB
Andrea Benkert • DIE LINKE, Mitglied der Bezirksversammlung Altona

Treffpunkt: S-Bahnhof Diebsteich

Die Zahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.

Anmeldung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info: Die Linke - Hamburg + Altona