english

Mit der Kamera notiert (1642)

Freitag, 22 Februar 2019 19:52

img 20190222 160503img 20190222 161525

Bei meinem Spaziergang um den ehemaligen FrachtBhf Praha-Žižkov fotografierte ich Dreharbeiten zu einem Kriminalfilm. Das Schicksal der Strecke Praha-Malešice - Praha Žižkov ist noch unklar. Wahrscheinlich bleibt sie in Reserve für den Nahverkehr. Ca 150 m Gleise  wurden leider entfernt - eine Verbindung nach Žižkov ist zur Zeit unmöglich!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 22 Februar 2019 18:45

2019 02 21 flx1803 dssd wehrhahn (9)2019 02 21 dssd wehrhahn (4)

Taurus war einmal! Jetzt werden die Flex-Züge von Vectrons befördert. Am Donnerstag war dafür 193 827 vor dem FLX 1803 von Hamburg eingeteilt. Bis auf den ersten Wagen bestand der Zug sogar aus reinrassigen grünen Flixtrainwagen. ET7.07 der Eurobahn ist kurz vor seinem Ziel Düsseldorf Hbf.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 22 Februar 2019 12:04

img 4125img 4183

Beheimatet in Ottenhöfen im Achertal hat die V70 (Gmeinder Baujahr 1959, 515KW) am 22.02.19 Fristablauf. So kam die kleine Maschine, die auch schon auf dem Schwarzacher Streckenteil der SWEG eingesetzt wurde, am 20.2. und 21.2.19 nochmal im Achertal zum Einsatz.

weiterlesen ...

Donnerstag, 21 Februar 2019 18:46

noah 186255 6 noorderdokken 20190220 (1a)noah 186293 7 noorderdokken 20190220 (9b)

Am Mittwoch hat der NOAH-Zug Belgien erreicht.

weiterlesen ...

Donnerstag, 21 Februar 2019 12:00

img 20190216 091628img 20190216 091710

Bei meinem Besuch um Hof besuchte ich den ehemaligen erste Bhf in Hof. Der Kopfbahnhof war nur ab 1848 bis 1880 in Betrieb, er liegt nur wenige Metern von Markt.

weiterlesen ...

Donnerstag, 21 Februar 2019 10:00

2019 02 18 dssd rath (22)2019 02 18 dssd rath (28)

Der S-Bahnhof an der S6 nach Essen ist ein beliebter Fotostandort. Insbesondere nachmittags ab 14 Uhr ist der Sonnenstand optimal, was dann in der Regel zahlreiche Fotografen anzieht, um den Güterverkehr in nördliche als auch südliche Richtung zu beobachten. Außerdem ist hier durch die in Rath zusammen gestellten Züge des Valourecwerkes Rangierbetrieb mit DB Gravita und Captrain Dieselloks zu beobachten.

weiterlesen ...

Mittwoch, 20 Februar 2019 16:39

2019 02 20 dusseldorf foto martin wehmeyer (7)2019 02 20 dusseldorf foto martin wehmeyer (2)

Mit dem Nachtzug EN420 ist die von Fleischmann/ROCO gesponserte Werbelok der ÖBB 1116 158 in Düsseldorf heut früh angekommen. Heute Abend wird sie den EN 421 nach Wien zurückbefördern.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mittwoch, 20 Februar 2019 14:00

img 3231img 3244

Noch immer liegt im Allgäu eine gute Menge Schnee trotz der warmen Temperaturen des mittleren Februar. Also noch Gelegenheit, den Oberstdorf-IC und den Züricher EC einen Besuch abzustatten.

weiterlesen ...

Mittwoch, 20 Februar 2019 12:00

img 20190216 145441img 20190216 145616

Aus Hof fuhr ich am Samstag noch nach Rehau, dort trank ich im türkischen Gasthaus nahe des Bahnhofs Flaschenbier der Marke Efes. In Rehau befinden sich nur Kreuzugsgleise, Verladung ist an der ganze Strecke Hof - Selb Stadt  nicht mehr möglich.

weiterlesen ...

Mittwoch, 20 Februar 2019 09:20

2019 02 19 lehrte a2019 02 19 lehrte b

Weiter voran schreiten die Bauarbeiten zur neuen Schnellumschlaganlage, dem MegaHub Lehrte, auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofs. Bereits zu erahnen ist die Dimension der zukünftigen Anlage, einen guten Blick hat man dabei von einer Aussichtsplattform. Etwas weiter östlich wurden die Gleisanlagen vorbereitet, TX 185 540 "Huskies" passierte zufällig die Szenerie. Beide Aufnahmen entstanden am 19.02.2019.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seite 1 von 118