english

Mit der Kamera notiert (2365)

Samstag, 12 Oktober 2019 11:21

img 3478

Beim Berliner „Festival of lights“, das in diesem Jahr unter dem Motto „Lights of Freedom“ steht, werden erstmals auch 17 Bahnhöfe angestrahlt, meist nur für einen Abend. Den Auftakt machte am 11.10. der Bahnhof Bornholmer Straße, wo ein Bild der Menschenmenge, die diesen zuerst geöffneten Grenzübergang flutet, auf das Bahnhofsgebäude projiziert wurde.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Samstag, 12 Oktober 2019 10:00

tr1

Am Freitag, den 11.10.10 verkehrte ein Sonderzug der Triangula von Glauchau ( Sachs ) über Leipzig Hbf - Jüterbog nach Wismar. In Berlin Südkreuz wurde noch eine Dampflok mitgenommen, die in Wismar ins BW zur Abstellung ging. Der Zug fuhr weiter in den Hafen von Wismar.
Bespannt war der Zug mit der 110 101-3. Das Foto zeigt den DGS 95548 Glauchau - Wismar hinter Delitzsch.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 11 Oktober 2019 18:49

dsc 0083 1500x1001dsc 0106 1500x1001

Viel zu tun hatte die neue RLG 57 heute mit dem Wagenausgang nicht, war aber wie immer sehr pünktlich unterwegs (gegen 14:45 Uhr ab Neheim-Übergabe, nach Passieren der beiden Triebwagen von / nach Bestwig).

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 11 Oktober 2019 14:00

tr99

Am 07./08.10. 19 verkehrte ein Sonderzug der US-Armee von Grafenwöhr Lager über Steinbach am Wald - Halle / Saale Hbf nach Bremerhaven Kaiserhafen. Bis Nürnberg Rbf war die BR 232 zuständig, ab Nürnberg Rbf übernahm 185 306-8 den Zug. Das Foto zeigt den GX 68680 kurz vor Roitzsch.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 11 Oktober 2019 11:00

2019 10 10 roddensen

Im Rahmen einer privaten Sonderfahrt passierte ELV 218 139 am 10.10.2019 das Einfahrsignal Oker aus Vienenburg kommend, wo Helmut Bollmann trotz voranschreitender Vegetation den Zug in Empfang nahm.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 10 Oktober 2019 18:42

2019 10 10 roddensen

Dank hervorragender Meldekette konnte nach Feierabend die CLR 155 103 am 10.10.2019 mit einem Kalizug nach Hamburg bei der Durchfahrt in Röddensen aufgenommen werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 10 Oktober 2019 16:47

bahnbau 233 4933 seenbahn e 94 088

Bahnbau 233 493 (Lok 13) mit 94987 Königsborn - Hof  und 3-Seenbahn E 94 088 mit DLr 25924 Nürnberg Hbf - Delitzsch unt.Bf. konnten am 09.10.19 in Leipzig Wiederitzsch fotografiert werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 10 Oktober 2019 16:00

luzna u rakovnika 21.09.19 (11)luzna u rakovnika 21.09.19 (12)

Am 21.09.2019 waren in Luzna einige interessante Lokomotiven ausgestellt. Bobina E 499 085, 124 601-6 mit ETCS-Ausrüstung und 794 010-9 in moderner Farbgebung.

weiterlesen ...

Donnerstag, 10 Oktober 2019 11:00

leipzig1leipzig2

Am Sonntag (06.10.2019) war 182 510 zu Gast in Leipzig. DPE 1765 nach Köln war das Anhängsel.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mittwoch, 09 Oktober 2019 15:00

img 3471img 3464

Während der baubedingten Sperrung der östlichen S7 fährt bis zum 14.11. montags bis freitags tagsüber auf der parallel verlaufenden RB 25 zwischen Ostkreuz und Ahrensfelde stündlich ein zusätzlicher Zug. Diesen stellt die PRESS und setzt dafür einen lokbespannten Wendezug ein.

weiterlesen ...

Seite 1 von 169