english

Mit der Kamera notiert (1040)

Dienstag, 14 August 2018 14:45

20180814 12562220180814 130355

Aus Anlass 90 Jahre Schaltwerk und 25 Jahre Betriebsleitzentrale Halensee fand heute ein Hoffest für die Belegschaft auf dem Betriebsgelände in Halensee statt. Es wurden Führungen geboten und auch für die gastromische Betreuung wurde gesorgt.

Gerd Böhmer

Montag, 13 August 2018 17:00

IMG 4776IMG 4815

Obwohl künftig Teil des Brennerbasistunnels, wurde die "Güterzugumfahrung" von Innsbruck zwischen Volders-Baumkirchen und Unterberg-Stefansbrücke seinerzeit ohne eigenen Evakuierungstunnel ausgeführt.

weiterlesen ...

Montag, 13 August 2018 17:00

007 362 062 2 Rx609 Bilina Ausf Chomutov, 11.08.2018008 844 024 0 os7054 Ank Chomutov, 11.08.2018

Der Regelbetrieb der Eisenbahn in Chomutov ist sehr beachtenswert, so 362 062-2 mit Rx609 "Bilina". Die alle Gleise überspannende große Fußgängerbrücke wird gegenwärtig saniert. 844 024-0 trifft mit os7054 Most - Karlovy Vary ein.

weiterlesen ...

Montag, 13 August 2018 10:51

IMG 3936IMG 3650

Für Bahnreisende ergibt die Umleitung der EC München - Italien die einzige Möglichkeit, den Güterzugumfahrungstunnel Volders-Baumkirchen - Unterberg-Stefansbrücke sowie die Talbrücke bei Volders - im Volksmund Sautrog genannt - zu bereisen. LKW-Fahrer auf RoLa-Zügen kommen in diesen Genuss öfter.

weiterlesen ...

Sonntag, 12 August 2018 20:59

P1060021

Getreu den Aufgaben der Feuerwehren: retten - löschen - bergen - schützen, agieren weltweit unzählige Freiwillige im Dienst der Gemeinschaft unter unterschiedlichsten Bedingungen und Herausforderungen. Wohl eine ganz besondere und einmalige Einsatzsituation hat die Freiwillige Feuerwehr der nordfriesischen Hallig Oland (Schleswig-Holstein).

weiterlesen ...

Sonntag, 12 August 2018 11:25

Joerg Seidel Tschechien 2018 Nove Udoli 054Joerg Seidel Tschechien 2018 Nove Udoli 067

Neben Triebwagen der DB Baureihe 628 verfügt die Firma GW Train auch über ehemalige Regiosprinter der Rurtalbahn und der Vogtlandbahn. Im Bahnhof Nove Udoli konnte ich die beiden ex-Rurtalbahn-Triebwagen 654 013 und 654 017 sichten. Beide Wagen waren als Doppeltraktion im Einsatz gewesen. Zwischen den beiden Regiosprintern lief ein Fahrradwagen mit.

Text und Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonntag, 12 August 2018 10:02

2018 Dssd Wehrhahn ICE515 Foto Martin Wehmeyer (2)2018 Dssd Wehrhahn IC2005 Foto Martin Wehmeyer (1)

Die Baukräne sind mittlerweile abgebaut. Am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn passieren der ICE 515 Westerland und der IC2005 mit 101 133 die fertig gestellte Düsseldorfer Skyline, die auf dem ehemaligen Güterbahnhof errichtet wurde.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonntag, 12 August 2018 09:56

HLP 243 005 mit DLr 20174 Zwickau Erfurt +97´ in Leipzig Wiederitzsch am 10.08.18 1

HLP 243 005 mit DLr 20174 Zwickau - Erfurt fuhr am 10.08.18 durch Leipzig Wiederitzsch.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Samstag, 11 August 2018 08:00

101 071

Am Donnerstag konnte 101 071 vor dem IC 2152 Leipzig-Köln beobachtet werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitag, 10 August 2018 18:00

2018 08 09 Blankenburg A2018 08 09 Blankenburg B

Aktuell wird der bekannte Bunazug nach Blankenburg (Harz) mit Maschinen der MEG bespannt und nicht mehr durch DB Cargo mit Dieselvectron gefahren. Am 09.08.2018 nahm Helmut Bollmann den Zug kurz vorm Zielort in Empfang, ein weiteres Bild der Zugloks MEG 215 und 219 entstand am ehemaligen Bahnbetriebswerk.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seite 1 von 75