english

Mit der Kamera notiert (1540)

Donnerstag, 17 Januar 2019 18:30

dscf1114dscf1113

Am Mittwoch war der LEO Express zu Gast im Railmmaint-Werk in Delitzsch. Es wurde ein Wagen abgeholt. Es mußte der kürzeste Laufweg nach Berlin Lichtenberg genommen werden, da Lok und Wagen dem Flix-Train DPF 32623  Berlin Lichtenberg - Stuttgart beigestellt werden mußten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 17 Januar 2019 18:11

img 2161 kopie kopie

Am 17.01.19 fuhr 234 278-0 (SEL-Martin Schlünß Eisenbahnlogistik) mit 151 139-3 (EGP- Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH) einen Kesselzug durch Caaschwitz nach Gera.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 17 Januar 2019 15:47

ep07p 2002 r 76928928 619+928 659

Przewozy Regionalne betreibt eine der wenigen E-Loks EP07P mit Zügen von Poznań nach Wrocław oder Kłodzko. Züge der Relation Wolsztyn - Wagrowiec verkehren mit deutschen VT 628, die von Arrivia geleast wurden.

weiterlesen ...

Donnerstag, 17 Januar 2019 12:30

dscf1106dscf1107

Am Freitag, den 11.01.19 habe ich meinen ersten Leichenzug von Dresden Altstadt über Niederau und Hamm Rbf zur Zwichenabstellung und weiter am 14.01.19 nach Opladen zum Schrottverwerter Bender fotografiert.

weiterlesen ...

Dienstag, 15 Januar 2019 20:10

(c) tomke scheel ip1240273 de12+akn v2017(c) tomke scheel ip1240370 maximas

Am vergangenen Wochenende (12./13.01.2019) waren mit der dieselelektrischen Vossloh-Musterlok vom Typ DE 12 in der Frankreich-Version (Vossloh 5001928/2012) sowie der dieselhydraulischen AKN V 2.017 aus der MaK-Typenreihe G 1100 BB (MaK 800167/1972) zwei im - seit 2018 als "historisch" zu bezeichnenden - Werk Kiel-Friedrichsort gebaute V-Loks am Kieler Voith-Kai abgestellt.

weiterlesen ...

Dienstag, 15 Januar 2019 16:13

img 2055img 2059

Wer dachte, mit den 115 ist es zu Ende, hatte sich getäuscht. So gab es schon Meldungen, daß 115 198 auf dem Weg nach Leipzig Engelsdorf sein sollte. Aber am 15. Januar gab es eine Sonderaufgabe für den Oldtimer. Mit der Zugnummer 74342 ging es mit dem ICE 412 008 als Leer-Garnitur von Karlsruhe nach HH-Eidelstedt. Das Bild ist entstanden in Heddesheim-Hirschberg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstag, 15 Januar 2019 13:45

2019 01 06 ebs2019 01 06 db 412

Am 06.01.2019 startete die Erfurter Bahnservice GmbH im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier mit der 243 822 ab Erfurt Hbf zu einer Rundfahrt. Zuerst ging es mit dem DPE 74324 nach Leipzig-Engelsdorf West. Zuvor hielt am Bahnsteig 9 noch DB 412 008 (Tz 9008) als ICE 602 von München Hbf nach Hamburg-Altona.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.unstrutbahn.de

Montag, 14 Januar 2019 15:52

csc 0416acsc 0469ab

Bis zum Planwechsel konnte man in Landsberg Lech noch 642 von DB Regio, die im Personenverkehr die Relation Landsberg - Kaufering - Augsburg (KBS 984) bedient haben und Güterzüge der Augsburger Localbahn (AL) antreffen, die von Schongau über die Fuchstalbahn (ex KBS 984) nach Augsburg verkehrten. Zum Planwechsel lösten Lint der Bayerischen Regiobahn (BRB) im Dieselnetz, Augsburg und damit auch auf dieser Relation die DB -Regio Fahrzeuge ab.

weiterlesen ...

Montag, 14 Januar 2019 12:00

eloc 193 293metrans 386 040

In Neukieritzsch wurde ČD 193 293 František mit Uml. EC 176 Berliner Praha hl.n. - Hamburg Altona am 13.01.19 fotografiert, in Leipzig Kleinzschocher fuhr Metrans 386 040 den 69120 Böhlen - Coswig über Bitterfeld, da er für die Umleitungs-Strecke über Chemnitz und Dresden zu schwer war.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonntag, 13 Januar 2019 17:00

img 1974img 2017

Ab 2004 führte die ÖBB den Regionalzug ET 4024 neu ein. Als ein Argument für die Finanzierung der Fahrzeuge durch die Bundesländer wurde den Bürgern vermittelt, dass jedes Land (jeder Verkehrsverbund) seine Fahrzeuge in eigenem Design bekommen soll. 

weiterlesen ...

Seite 1 von 110