english

DruckenExportiere ICS

Osterhasenexpress beim Lößnitzdackel

Veranstaltung

Titel:
Osterhasenexpress beim Lößnitzdackel
Wann:
Sa, 20. April 2019 - Mo, 22. April 2019
Kategorie:
Sonderfahrt

Beschreibung

Der Traditionszug fährt an drei Tagen zu Ostern wieder jeweils zweimal täglich von Radebeul Ost nach Moritzburg zur Ostereierwiese. Obligatorischer Gast ist auch in diesem Jahr der Osterhase, der zusammen mit dem Lößnitzdackel unsere Fahrgäste auf die Oster-Wiese führen wird, wo für die Kinder eine Überraschung versteckt ist.

Eine kleine Besonderheit ist der Lokeinsatz. IV K 99 608 kommt erstmals nach erfolgter Hauptuntersuchung in Oberwiesenthal wieder zum Einsatz. Und auch IV K 99 539 wurde in den letzten Monaten in Radeburg einer gründlichen Kesseluntersuchung unterzogen. Für beide Dampflokomotiven stellt der Einsatz also eine kleine Premiere dar.

Die mit dem „O“-Ei im Jahresfahrplan der Traditionsbahn gekennzeichneten Züge verkehren vom 20. bis 22. April 2019.

Zum ersten Mal ist dieses Jahr das Interesse so groß, dass alle Fahrten bereits weit im Voraus ausgebucht sind. Wer kurzfristig noch ein paar Plätze ergattern möchte, der kann eine Halbe Stunde vor Abfahrt des Zuges noch Restkarten am Bahnsteig erstehen. Auch hier gilt: frühes kommen sichert die besten Plätze.

Info: www.traditionsbahn-radebeul.de