english

DruckenExportiere ICS

Murtal- und Taurachbahn - Eine Reise zu unseren steirischen und salzburger Freunden

Veranstaltung

Titel:
Murtal- und Taurachbahn - Eine Reise zu unseren steirischen und salzburger Freunden
Wann:
Sa, 5. Oktober 2019 - So, 6. Oktober 2019
Kategorie:
Mehrtagesfahrt

Beschreibung

Und wieder zieht es den Südbahn-Express in die Ferne. Zwei Tage lang wollen wir unsere Freunde an der Murtal- und Taurachbahn besuchen. Für Freunde des Dampfbetriebes eine besondere Rarität.

Samstag, 5. Oktober 2019
Abfahrt Lienz gegen 8:00 h über Spittal-Millstättersee, Villach Hbf, Ossiach, St. Veit an der Glan, Unzmarkt. Ankunft Unzmarkt ca. 11:40 h.
Abfahrt Unzmarkt mit der Murtalbahn um 12:10 h – Ankunft Murau: 13:00 h
Anschließend Spaziergang zur Murauer Brauerei mit Mittagessen und Betriebsführung (fakultativ).
Abfahrt Murau 16:10 h mit der Taurachbahn nach Mauterndorf. Ankunft: 18:45 h
Bezug der Unterkünfte. 19:30 h Fest im Bahnhofsbereich mit Kesselgulasch und Getränken.

Sonntag, 6. Oktober 2019
Noch einmal genießen wir den schier unbeschreiblichen Dampfgeruch der Mur- und Taurachbahn und die wunderschöne Landschaft entlang der Flüsse Taurach und Mur.
Abfahrt Mauterndorf: 8:15 h
Ankunft Unzmarkt: 12:10 h
Dort heißt es wieder Abschied nehmen von unseren steirischen und salzburger Freunden. Dort heißt es wieder Abschied nehmen von unseren steirischen und salzburger Freunden. Die Rückreise von Unzmarkt führt uns wieder über St. Veit an der Glan und dann weiter über Klagenfurt, Wörthersee, Villach, Spittal-Millstättersee bis in unseren Heimatbahnhof Lienz.

Info: Eisenbahnfreunde Lienz - EBFL, www.ebfl.at