english

DruckenExportiere ICS

50 Jahre S-Bahn nach Aumühle

Veranstaltung

Titel:
50 Jahre S-Bahn nach Aumühle
Wann:
Sa, 1. Juni 2019
Kategorie:
Sonderfahrt

Beschreibung

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der S-Bahn von Bergedorf nach Aumühle verkehrt der Traditionszug 470 128 am Sonnabend, den 01. Juni 2019, mehrmals zwischen Aumühle und Altona.

Feiern sie mit dem Verein Historische S-Bahn Hamburg e.V. und allen interessierten Menschen dieses besondere Jubiläum. Fahren sie mit und genießen den gastronomischen Service an Bord oder machen sie sich mit dem Kauf eines Souvenirs eine Freude.

Der Zug startet um 9.43h in Ohlsdorf und endet 18.21h wieder dort. Er hält an allen Stationen des Linienwegs, außer in Rothenburgsort, Tiefstack und Mittlerer Landweg.

Wie dem Fahrplan zu entnehmen ist, werden in Aumühle jeweils bis zu einer Stunde Pausen eingelegt.

Der Lokschuppen in Aumühle wird aus diesem Anlass geöffnet sein. So besteht die Möglichkeit des Besuches dort.

Die Fahrten veranstaltet der Verein Historische S-Bahn Hamburg e.V. mit freundlicher Unterstützung der S-Bahn Hamburg GmbH.
Der Sonderzug verkehrt zum HVV-Tarif.

Info: www.historische-s-bahn.hamburg