english

DruckenExportiere ICS

Lichtbildvortrag "Privatbahnen bis 1975" im Alten Bahnhof Lette

Veranstaltung

Titel:
Lichtbildvortrag "Privatbahnen bis 1975" im Alten Bahnhof Lette
Wann:
Fr, 27. September 2019
Kategorie:
Vortrag

Beschreibung

Ein Lichtbildvortrag des bekannten Eisenbahnphotographen Wolf-Dietmar Loos im Alten Bahnhof Lette am Freitag, 27. September 2019, 19 Uhr

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit. Zum wiederholten Male kommt Wolf-Dietmar Loos ins Eisenbahnmuseum Lette und zeigt einen Teil seiner Bilderschätze. Zwei Bilder aus Münster-Gremmendorf und Neuenhaus weisen exemplarisch auf sein reiches Schaffen.

Bis Mitte der 1970er Jahre gab es noch reichlich Betrieb auf den nichtbundeseigenen Eisenbahnen, gerade auch im Münsterland. Der Eisenbahnfreund, Photograph und Buchautor Wolf-Dietmar Loos ist bekannt durch seine Veröffentlichungen wie z.B. "Altrote Zeiten im Münsterland Westfälische Eisenbahn-Impressionen 1967 - 1987" oder "Kohle, Stahl und Eierköpfe. Die Bundesbahn im Ruhrgebiet in den Siebzigerjahren" (Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte).

Der Eisenbahnfreunde-Verein Alter Bahnhof Lette freut sich auf zahlreiche Besucher des sicherlich spannenden Vortragsabends im Eisenbahnmuseum.

Info: Eisenbahnmuseum Alter Bahnhof Lette (Kr Coesfeld), www.bahnhof-lette.de