english

DruckenExportiere ICS

Im Rheingold zum Müngstener Brückenfest

Veranstaltung

Titel:
Im Rheingold zum Müngstener Brückenfest
Wann:
So, 27. Oktober 2019
Kategorie:
Sonderfahrt

Beschreibung

Als Bergische Bahnen / Förderverein Wupperschiene e.V. sind wir Eigentümer von 14 km Eisenbahnstrecke von Wuppertal - Oberbarmen in Richtung Radevormwald, deren Wiederinbetriebnahme im musealen bzw. touristischen Verkehr wir intensiv vorantreiben.

Zum Tag des offenen Denkmals werden zwei Sonderzüge im Raum Köln mit eigener Diesellok bespannt. Diese wurden ansonsten vom Rheinischen Industriebahnmuseum Köln e.V. (RIM) organisiert.

Zum Müngstener Brückenfest werden wir am 27. Oktober nun nach langer Zeit wieder auf eigene Rechnung im Bergischen Land unterwegs sein! Angedacht sind mehrere Fahrten mit Diesellok und sehr hochwertigem Wagenmaterial (teils Rheingoldwagen von 1928) auf dem "Müngstener" bzw. auf der "Bergischen Runde". Die erste bzw. letzte Fahrt des Tages sind von / Köln durchgebunden.

Info:  Bergische Bahnen / Förderverein Wupperschiene e.V., www.wupperschiene.eu