Drucken

Die große Zeit der Dampflokomotiven

Veranstaltung

Titel:
Die große Zeit der Dampflokomotiven
Wann:
Sa, 4. November 2017 - Fr, 26. Januar 2018
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

Seit Ende der 1960er Jahre fotografierten die beiden Schulfreunde Gerd Lübbering und Thomas Pflaum, damals noch längst nicht volljährig, die letzten Dampflokomotiven, die zwischen Hamburg und Wien verkehrten und teilweise noch aus der Zeit des Ersten Weltkriegs stammten. Vier Jahrzehnte später haben sie ihre Aufnahmen nun erstmals hervorgeholt. In den wunderbaren Schwarz-Weiß-Fotografien lebt der Eisenbahnbetrieb des vergangenen Jahrhunderts wieder auf.

Wochenendführungen für Gruppen an Januarwochenenden auf Anfrage: Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Generationenhaus Bahnhof Hümme, Tiefenweg 12, Geöffnet freitags von 14.00 bis 17.00 Uhr, verlängert bis 26. Januar!

Info: www.huemme.org