english

DruckenExportiere ICS

Saisonende der Kandertalbahn

Titel:
Saisonende der Kandertalbahn
Wann:
So, 18. Oktober 2020
Kategorie:
Sonderfahrt

Beschreibung

Eine ungewöhnliche Chanderlisaison geht am 18. Oktober zu Ende. Nachdem am 01. Mai nicht traditionell in die Saison gestartet werden konnte und auch das von langer Hand geplante Jubiläum zum 125jährigen ausfallen musste, fand die erste öffentliche Fahrt am 05. Juli dieses Jahres statt. Trotz Hygienevorschriften konnten viele begeisterte Reisende begrüßt werden. Nun geht die Saison zu Ende.

Am Sonntag, den 18. Oktober wird der beliebte Dampfzug zum letzten Mal für dieses Jahr durch das Kandertal dampfen. Ab Kandern fahren die Züge um 9:10, 13 und 16 Uhr, ab Haltingen 10:15, 14:15 und 17 Uhr. Eine Mitfahrt ist ohne Voranmeldung möglich, eine Platzreservierung ist nicht möglich. Die Fahrkarten sind an den Schaltern in Kandern und Haltingen erhältlich. Wer unterwegs zusteigt, sollte seine Fahrkarte am Endbahnhof lösen. Ein Mund-Nasen-Schutz muss während der ganzen Fahrt getragen werden.

Info: Zweckverband Kandertalbahn Waldeckstr. 39,  79400 Kandern, https://kandertalbahn.de/