english

DruckenExportiere ICS

Roter Flitzer: Kurfürstlicher Weihnachtsmarkt Schwetzingen

Titel:
Roter Flitzer: Kurfürstlicher Weihnachtsmarkt Schwetzingen
Wann:
Sa, 4. Dezember 2021
Kategorie:
Sonderfahrt

Beschreibung

Vor der prächtigen Kulisse mit festlich beleuchteten Zelten im Ehrenhof des Schlosses und auf dem Schlossplatz öffnet der romantische „Kurfürstliche Weihnachtsmarkt“ seine Tore.

Während auf dem nördlichen Schlossplatz die kulinarischen Genüsse im Vordergrund stehen, bauen die Kunsthandwerker ihre stimmungsvoll beleuchteten Zelte im Ehrenhof des Schwetzinger Schlosses auf. Die prächtige Kulisse entführt in ein magisches Weihnachtsmärchen.

Auch im Winter lohnt ein Spaziergang durch den Schlossgarten mit der historischen „Moschee“ und ihren Minaretten, der Orangerie und dem „Englischen Garten“ mit seinen prachtvollen Brunnen. Schwetzingen lebt durch sein einzigartiges Ensemble aus Schloss, Schlossgarten und der Altstadt!

Förderverein Schienenbus e.V., https://roter-flitzer.de